Nikolaus Okonkwo

SCHAUSPIELER, DOZENT

Fach
Bühnenschauspiel

Ausbildung
Hochschule für Musik und Darstellende Kunst, Stuttgart

Projekte
THEATER: seit 1988 diverse Rollen an deutschen Stadt- und Staatstheatern, u.a. Staatstheater Wiesbaden, Staatstheater Saarbrücken, Stadttheater Essen, Stadttheater Freiburg, Stadttheater Heidelberg, Schauspielhaus Essen, Schauspielhaus Leipzig u.v.a.

FILM/TV: Diverse Rollen in deutschen TV Produktionen

Special Interests
Klassiches Theater, Schauspielführung

Foto: Kai Wiesinger

Nikolaus ist in Hannover geboren und in Schleswig Holstein aufgewachsen. Nach der Schule studierte er zunächst Waldorfpädagogik, bevor er die Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Stuttgart besuchte, um Schauspieler zu werden. Seitdem spielte er auf zahlreichen Stadt- und Staatsbühnen in Deutschland und Österreich und verfügt über ein breites Wissen im Bereich Bühnenschauspiel. Ausserdem ist er seit 1998 als Dozent/Referent und Studienleiter an der Baden Württembergischen Film Akademie Ludwigsburg im Fach Schauspielführung.

[elfsight_instagram_feed id=“1″]

Anmelden

Passwort vergessen?

Ein Kundenkonto eröffnen?

Buchungen

Dein Warenkorb ist gegenwärtig leer.

gdpr-image
This website uses cookies to improve your experience. By using this website you agree to our Data Protection Policy.
Read more