München Film Akademie

News Archiv

  • Noch einmal die Möglichkeit sich für den Herbst 2017 zu bewerben

    Am 05.08.2017 findet nochmal ein Bewerberwochenende für unseren Ausbildungsstart im September 2017 statt:

    http://www.muenchen-film-akademie.de/Bewerbung_Schauspielausbildung

    wir freuen uns auf euch!!

  • Larry Silberberg über unseren Schulleiter und die MFA :-)

    "It is my pleasure to recommend Lou Binder to you. Lou has founded one of the premiere film acting academies in Europe, a professional institute for actors to learn and grow and discover the true nature of what we would call great acting for the camera. As a guest teaching artist, I have been delighted to work with Lou, with his staff and with the wonderful actors who train at the school. If you are hungry to deepen your own craft, I suggest you seek out the opportunity to make the Munich Film Academy your artistic home base!"

  • Zusammenarbeit mit Agentur!

    Ab diesem Jahr arbeiten wir mit der Agentur: "The Actors Management" zusammen die unseren Schülern die Möglichkeit verschafft sich auch schon während der Ausbildung erste Dreherfahrung in der Berufswelt zu sammeln. Selbstverständlich ist die Vertretung durch die Agentur freiwillig, jeder darf, keiner muss und niemand muss seine Agentur, die er vielleicht schon hat deswegen verlassen!!! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Thilo Hafner, der schon so viele unserer Absolventen so erfolgreich vertritt!! https://the-actors-management.com/de/

  • Nächster Bewerberworkshop

    Der nächste Bewerberworkshop wird am 20. und 21. Mai 2017 stattfinden.

    Selbstverständlich ist die Bewerbung kostenfrei! Wir freuen uns auf tolle Teilnehmer!!

    http://www.muenchen-film-akademie.de/Bewerbung_Schauspielausbildung

  • Weihnachtsferien

    Wir sind vom 21.12. bis zum 15.01.2017 in den Weihnachtsferien. Unser Telefon ist in dieser Zeit nicht besetzt, mails werden aber beantwortet. Wir wünschen ein schöne und entspannte Weihnachtszeit, sowie einen tollen Start ins kommende Jahr!

  • Mit den besten Schauspiellehrern der Welt...

    Heute mal etwas über unseren Schulleiter, Lou Binder. Lou wurde Mitte des Jahres von Larry Silverberg, einem der bekanntesten und besten Meisner Lehrer der Welt, gefragt, ob er Teil der Dramateachersalliance werden möchte. Der Ansatz ist, dass die MFA in Larrys Augen, wie keine andere Schule, die Kombination von Meisner Technik und die Arbeit vor der Kamera auf großartige Weise miteinander verbindet und so gehört Lou jetzt, neben vielen der besten Lehrern der Welt, zu den Gründungsmitgliedern der Dramateachersalliance und gibt dort Tutorials, hauptsächlich die Arbeit vor der Kamera betreffend. Herzliche Gratulation zu dieser Ehre!! http://www.dramateachersalliance.com/

  • Preis für Abschlussproduktion auf Filmfest in Harlem!

    Unsere Abschlussproduktion "Höre die Stille" hat auf dem internationalen Filmfest in Harlem den Preis als bester internationaler Film bekommen!! http://harlemfilmfestival.org/2016-awards/ Das ist der absolute Wahnsinn und wir sind unglaublich stolz, dass die Abschlussarbeit einer Schauspielschule nun schon zwei tolle Preise gewonnen hat und auf 9 internationalen Filmfesten zu sehen war!!!! Vielen Dank nochmal an Ed Ehrenberg, der den Film inszeniert hat!!!!

  • Publikumspreis für MFA Produktion!!

    Auf dem wunderbaren Festival "one country, one film" , bei dem unsere Abschlussproduktion "Höre die Stille" dazu ausgewählt wurde, Deutschland filmisch zu vertreten, wählte das Publikum unseren Film zum besten Film!!! Tausend Dank dafür!!

  • Spielfilmproduktion!

    Aufgrund des überragenden Zuspruchs, den wir für unsere Abschlussproduktion: "Höre die Stille" erhalten haben und der Tatsache, das wir mit einer Schauspielschulproduktion im Wettbewerb eines A-Festivals gelandet sind (die anderen Teilnehmer waren wirklich mehr als beeindruckt), haben wir beschlossen, wieder Spielfilmproduktionen mit Schülern zu machen. Die erste Geschichte ist bereits geplottet und wir freuen uns schon sehr darauf!!!

  • Ang Lee und Bradley Cooper präsentieren MFA Film

    Es war ein erhebendes Gefühl, als Regisseur Ang Lee und Schauspieler Bradley Cooper die MFA Abschlussproduktion: "Höre die Stille" als Wettbewerbsfilm auf dem internationalen Filmfest in Shanghai präsentierten! Mehr dazu, wenn wir wieder zurück sind!!!

  • International Filmfest Shanghai

    MEHR ALS STOLZ!!!!!! Unsere Produktion: "Höre die Stille", die wir mit unseren Schülern in Zusammenarbeit mit Monolocofilm und Redzone pictures gedreht haben, läuft im Wettbewerb des International Filmfests Shanghai, einem der größten und angesehensten Filmfeste auf der Welt.... Wir gratulieren Ed Ehrenberg und freuen uns wahnsinnig!!!!!!!!!!

  • Bewerberwochenende voll

    Das kommende Bewerberwochenende ist voll, deshalb bitten wir die Bewerber sich zum darauffolgenden Termin am 18. und 19.06. anzumelden:

    http://www.muenchen-film-akademie.de/Bewerbung_Schauspielausbildung

  • Treffen der privaten Schauspielschulen in Berlin

    Am Osterwochenende waren wir auf dem 5. Treffen des Verbandes deutschsprachiger privater Schauspielschulen. Es war wie auch schon im letzten Jahr unglaublich inspirierend und eine wunderbare Herausstellung der Qualität von privaten Schauspielschulen. Zumindest derer die sich der Qualitätskontrolle des Verbandes unterziehen! Wir waren mit filmischen Beiträgen dabei und freuen uns wahnsinnig darüber wie gut diese ankamen. Wir haben wohl tatsächlich ein wenig vergessen wie aussergewöhnlich es ist, als Schule Spielfilme zu drehen in welchen Schüler die Möglichkeit haben an der Seite erfahrener Schauspieler zu agieren und zu lernen...;-) Hier die Trailer die wir dieses Jahr gezeigt haben: https://www.youtube.com/watch?v=2tzOXU1Xa40
    Am meisten freuen wir uns aber auf das nächste Jahr, wo wir im Frühjahr Gastgeber des 6. VdpS Treffens sind und im Herbst die nächste Spielflmproduktion ansteht

  • Bewerberwochenende

    Am 5. August 2017 findet das nächste Bewerberwochenende für die Schauspielausbildung statt.

    Anmelden kann man sich hier: http://www.muenchen-film-akademie.de/Bewerbung_Schauspielausbildung

  • Neue Abend und Wochenendworkshops

    Wir haben neue Abend - und Wochenendworkshops. So gibt es ab April wieder das regelmäßige Meisner Training, und neu auch ein Camera Acting Training, mehr dazu hier: http://www.muenchen-film-akademie.de/Schauspiel/Schauspielkurse/Abendkurse

    des Weiteren haben wir auch unser Wochenendworkshop Angebot, mit Camera Acting Wochenenden erweitert:

    http://www.muenchen-film-akademie.de/Schauspiel/Wochenendworkshops